An den Straßenrändern nur noch Heu mit Wurzeln, halb oder ganz vertrocknet, wie damals in Kalifornien, weißt du noch, alles braun, das wird schon wieder. Hier mancherorts an den Rändern der Verkehrswege nur noch blaue Blumen, trockengesteckmäßig, Konraden sind das wohl – danke Roswitha, sie heißen Wegwarten. Das wird schon wieder, wer will es wissen…Kurze Gewittergüsse sind wirkungslos und wenn alle Welt jetzt Regenwasser sammelt, wo geht noch was in die Erde, die eh immer mehr zubetoniert wird von riesigen Amadings-, Post-, und sonstigen Centern.
Hauptsache Grillwürstchen?
5 Kommentare
Comments feed for this article
August 7, 2022 um 5:39 PM
quersatzein
Ach ja, das Wasser fehlt an allen Ecken und Rändern. Und nicht nur da.
Traurig ist das, da helfen nicht mal mehr die leckersten Würstchen…
Lieben Sonntagsgruss,
Brigitte
LikeGefällt 1 Person
August 7, 2022 um 6:46 PM
waldviertelleben
solche sätze bin ich von dir nicht gewöhnt.
LikeGefällt 1 Person
August 7, 2022 um 10:47 PM
wildgans
nun ja, wenn man schwer larmoyant ist…zur Zeit…
LikeLike
August 7, 2022 um 7:44 PM
Roswitha
die blauen blumen heissen wegwarten, sie standen schon immer an trockenen stellen am wegrand. es dauert leider, bis neben regen auch verstand vom himmel fällt. aber wir bleiben dran und führen derweil einen regentanz auf. irgendwo ist auch noch mein regenmacher-kaktus aus südamerika. zieh schon mal tanzschuhe an…
LikeGefällt 1 Person
August 7, 2022 um 8:41 PM
Anne/LE
Vor drei oder vier Jahren, als es bei uns auch wochenlang nicht regnete, habe ich tatsächlich einen Gartentanz im Regenguss veranstaltet. Die kommende Woche ist kein Tropfen von oben in Sicht.
LikeGefällt 2 Personen