So manche hat diese Klageweibsattitüden. Immer nur Opferzeugs. Innovationen werden hartnäckig brüskiert.

Du knorrige Wandertante, schreib doch einfach, was dir in den Duttchenkopf kommt.

Lange nicht in einer unerquicklichen Lage dem Desaster gefrönt, eher Korkeichenlocken geföhnt.

Warum magst du nicht dekorative Scheingruppensteinchen anmalen, so mit Sönnchen, Herzchen, Kätzchen. Die Farben bleiben stecken mit Schrecken in den Tübchen, mit Karla isst du blassgelbe Mairübchen, trinkst Waldmeisterbowle dazu und lachst dem Stullenrudi entgegen. Teufelskralle, diese durchaus hübsche Wuschelkopfblume, kürzlich im Wald betrachtet und nicht gepflückt, eher die Fotoplatte damit bestückt.

Dem Hausdiener rufe ich zu, dass es bald soweit ist, mein letzter Geburtstag mit einer 6 am Anfang steht an, vorher aber noch der Sterbetag meiner Mutter. Die mich viel zu jung, echt jetzt, bekam. In der freien Stube im Haus von Rockydockie, wo sonst.