Im Wetterbericht der Tageszeitung werden Wolkentürme vorhergesagt. Demnächst kommen Kugelblitze und Wildhasenrennstrecken hinzu, keine Biertischgarnituren mehr, wie sie sonst im Juli für gewisse Festivitäten geordert wurden, günstig über die Mitgliedschaft im Vogelschutzverein und Fußballdings. Diesmal gab es Einzelaudienzen, problemlos zu gestalten, da gute Gespräche möglich, kein Larifarigerede von wegen, wie toll alles ist.

Ein großer Strauß mit Buntblumen von den großen Kindern steht nun da, neben einem winzigen mit Glockenblümchen und was Gelbem, auf dem Kindergartenweg aus Pflasterritzen gezogen. Anrührend schön!

Am Himmel wieder mehr Spuren, er fiel nun doch nicht runter, obwohl ich manchmal denke, die gesamte Weltgeschichte wird durchgemixt.

In manchen Gegenden gibt es Traktortherapiegespräche, habe ich gehört. Dort sei der sicherste Ort für Bauern, die nicht mehr aus noch ein wissen und sich Hilfe holen, ohne dass im Dorf getratscht wird.