Im Garten gesehen, dass das Liebstöcklkraut zu blühen beginnt. Ob der Honig davon wohl nach Maggi schmeckt? Jedenfalls mundet diese Beigabe wunderbar in Tomatensauce. Ein paar Kermesbeerendinger lassen wir stehen, die Vögel mögen die dunkelroten Giftbeeren am Ende. Manchmal Flecken davon oder vom Holunder an der Aufhängwäsche.

An einem Kraftort im Wingert spazieren, kam plötzlich für mich ein sehr bedrohlich aussehendes, martialisches Gefährt um eine Kurve. Schwarzes Vierradmotording mit schwarz gekleidetem, unkenntlichen Fahrer. Das gefällt mir nicht. Die Klickklackstockkniebundhosenwanderer dann schon gütiger im Anblick.

Die verblühten Rosen abgeschnitten, später tummeln sich grünliche Minitierchen auf meinem schwarzen Lieblingshemd. Diese roten Stechfrühlingsmilben rasen mit einer sagenhaften Geschwindigkeit über helle Steine.

Soll ich eine Brennhausfeuerleiter kaufen oder ein Klo fürs Auto? Vielleicht auch ein strahlungsfreies Katzenkörbchen für vierhundert Euro?

Lieber weiterlesen…