Die schwarzen Stockrosen hatten doch im vergangenen Jahr eine andere Farbe?

Ihre Farben wandeln sich, wie ich mich auch.

Mein kleines Buch mit den 52 Themen füllt sich lediglich mit Zeichnungen in Gedanken. Ich könnte jeweils 36 winzige Zeichnüngchen anfertigen zu Themen wie: Zäune, Fenster, Mauern, Schuhe, Fahrräder…(„Mein Jahr in kleinen Zeichnungen, Ein Skizzenbuch“. von Matilda Tristram).

Es füllt sich nicht und wird sich niemals füllen, es sei denn, irgendeine Furie wird großformatig übermalend tätig.

Solange übe ich Rückansichten gewisser Menschen in unfeiner Kleidung, feist bis zum Erbrechen. Spottdrosseln und Rechtsansichtenbrutalos.

An der kleinen Waldquelle säße ich, nicht spürend die schmerzhaften Stiche der Bremsen, lauschend dem Rauschen des Sommerwinds in den alten Bäumen ringsum.

Die Beine übereinandergeschlagen in erotisch anmutendem Faltenwurfrock. Die Großaugenförsterin geht vorbei, nickt mir lachend zu.

Idylle pur.

So wird das sein in den Tagen der Tütenbrause.