Meinen Gelüsten auf feine Genüsse kann ich nur noch allerkleinst nachgeben. Zum Beispiel ein halbes Tässchen Eierlikör aus einem Miniweinhümpchen mit einem winzigen Löffelchen löffeln, am Ende mit dem Finger säuberlich ausstreichen. Und dieser honiggelbe Butterscotchwhiskeylikör wartet schon lange.

Die Einnahme eines bestimmten Metforminmedikamentes will eigentlich voll ohne auskommen, man könnte tot gehen oder irgendwelche Versagungen erleben. Mein geliebtes Grace-Kelly-Wermütchen darf auch nicht mehr sein. Wie die eine Autorin meinte: Noch ein Martini und ich liege unter dem Gastgeber.

Vor welch schrägen Ereignissen ich mich nun behütet finden darf! Bin ich halt mal dankbar.

Trotzdem dreht sich manche Endlosschleife weiter, konstant mahlend. Mal mit dem Nudelholz drauf! Der Endlosschleifenfreundin habe ich ja auch den Mund verboten. Ja doch, man könnte Freunde verlieren, wenn man denen immer wieder und wieder vorkaut, wie elend man dran ist. Kaum erhebend, und das schuldige Sackgesicht hat sich schon lange aus dem Mürbkaustaub gemacht.

Kinder schenkten mir mal ein Gläschen mit klein gespitzten Buntstiften, da rieche ich jetzt mal rein.

Humor ist eh das beste, den haben nicht nur Likörlöffler!