Im Haus nebenan beim Plauderstündchen erwähnt, dass ich endlich ganz flache Hausschuhe bräuchte und Ausschau halten würde. Wohlgemerkt habe ich das nicht übers Telefon irgendwem vermittelt.

Ein paar Stunden später wurden mir genau solche flachen Hausschuhe auf mindestens zwei Plattformen angepriesen. Ja, man kann inzwischen die Gedanken und Adventskaffeeplaudereien fein weitervermitteln. Oder spinne ich. Dazu lese man diesen Artikel, davon ist schon so manchem kotzübel geworden:

https://www.dasmagazin.ch/2016/12/03/ich-habe-nur-gezeigt-dass-es-die-bombe-gibt/

Andere Absonderlichkeiten: Eine Floristin führte mir vor, wie ich mit Holzbriketts hübschen Adventsschmuck herstellen könnte. Geht`s noch?

Eine Frau in Österreich erschoss ihre Mutter, ihre Zwillingsbuben, ihre kleine Tochter und ihren Bruder sowie sich selbst. Das tun ansonsten fast nur Männer. Herbe Auslöschungstat. Die Beweggründe der Frau wüsste ich gern. Krimistoff noch und noch. Es hieß, die Familie habe sich abgeschottet und man könne dazu ein Buch lesen mit dem Titel: Das bleibt in der Familie.