Alte Herren, die nichts mehr auf sich halten, schlurfen in Frotteesockensandalen herum, miesepetrige Dünnlippen nach unten verzogen, verstohlen schöne Autos verkratzend. Einige Denunzianten gab es im Ort, die alte Frau vom Zehnthof erzählt mit Bitterlächeln davon.

Zeitungsmeldungen bilden Erzählanstöße, auch die Wäscheleine mit dem Flatternachthemd. Da war die Rede von einem chinesischen Paar, das nach der Besichtigung von Schloß Neuschwanstein nicht mehr zum Bus kam und die Suche eingestellt wurde. In einem neunhundertseitigen Roman könnte man davon erzählen, endlos fabulieren, so in Tropfsteinhöhlen, wo sie vom Teufel den Oralsex lernen oder das Lebenslauftiefschürfen.

Man könnte auch, so man keine Helikoptergroßmutter ist, Stuhlbeinsocken häkeln, diesem hübschen Trend folgen. Männer möchten lieber blonde Hintern klopfen, also dicke Pinkunterhosen mit Pinkelschlitzchen. Ich will doch nur zum Zuge kommen, der fährt stets zu früh. Hü!

Wer besitzt Stuhlbeinsockenhäkelanleitungen? Topflappen kann ich.

Unserer Oberstufendeutschlehrerins Lieblingswort war: Hybris.

Suchmaschine war damals noch nicht, also haben wir uns Werweißwas gedacht – und mein Sitznachbar Mister Überheblich spuckte mir in den Ranzen. Unfassbar, dass die Lehrer auch den siezten.